Gasometer Kulturzentrum

Außenansicht des Gasometer Kulturzentrums mit farbenfroher Fassade und Alpenpanorama im Hintergrund.
Im Gasometer auf dem Areal der ehemaligen Baumwollweberei erwartet dich ein vielseitiges Programm mit Ausstellungen, Events und kulturellen Aktivitäten.

Beschreibung

Der Gasometer ist das Kulturzentrum der Gemeinde Triesen. Er befindet sich auf dem Areal der ehemaligen Baumwollweberei Jenny, Spörry & Cie. und wurde 2006 eingerichtet. Der Gasometerturm der Weberei war Namensgeber für das Kulturzentrum.

Im Gasometer wird ein vielseitiges Programm von Kunstausstellungen, Themenausstellungen, Veranstaltungen und weiteren kulturellen Aktivitäten aus den Bereichen bildende Kunst, Musik, Theater, Tanz und Literatur geboten.

Im heutigen grossen Ausstellungssaal befand sich früher die Fabrikschlosserei. Weitere Ausstellungsräume sind im Turm untergebracht, in dem vor ca. 120 Jahren Gas für die Beleuchtung der Fabrik gelagert wurde. 

Preis-Informationen

Öffnungszeiten

Jetzt
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag 16:00 - 20:00
Samstag 14:00 - 18:00
Sonntag 14:00 - 18:00

Map

Standort anzeigen

Kontakt

Gasometer Kulturzentrum
Dorfstrasse 24
9495 Triesen
Liechtenstein

+423 392 50 80

E-Mail

Webseite

Empfehlungen

Kontakt

Gasometer Kulturzentrum
Dorfstrasse 24
9495 Triesen
Liechtenstein

+423 392 50 80

E-Mail

Webseite