Gastronomie und Hotels am Weg

In Zusammenarbeit mit dem Liechtensteiner Hotel- und Gastronomieverband entwickelte Liechtenstein Marketing die Auszeichnungen «Hotel am Liechtenstein-Weg» und «Gastronomie am Liechtenstein-Weg».

Dank diesen Auszeichnungen ist für den Gast auf den ersten Blick erkennbar, wo er das bequemste Bett und das leckerste Abendessen am Liechtenstein-Weg findet. Voraussetzung für den Erhalt der Auszeichnung ist das Einhalten von definierten Kriterien, die von Liechtenstein Marketing in Zusammenarbeit mit dem Liechtensteiner Hotel- und Gastronomieverband ausgearbeitet wurden. Die Gäste erwartet in den ausgezeichneten Hotels und Gastronomiebetrieben das Angebot von regionalen Produkten, umfassende Informationen zum Liechtenstein-Weg sowie das Angebot von Lunch-Paketen.

Kriterien für den Erhalt der Auszeichnung

Der Hotel- oder Gastronomiebetrieb bekennt sich zur Regionalität und bietet den Gästen eine Auswahl regionaler Produkte an.

Der Betrieb ist bereit, einmal jährlich an einer von Liechtenstein Marketing veranstalteten Schulung, Informationsveranstaltung und Erfahrungs-Austausch zum Liechtenstein-Weg teilzunehmen. Dies dient der einheitlichen Qualitätssicherung und Auskunftskompetenz gegenüber dem Gast.

Der ausgezeichnete Betrieb platziert die Plakette «Hotel oder Gastronomie am Liechtenstein-Weg» an prominenter und für die ankommenden Gäste gut sichtbarer Stelle (z.B. am Eingang).

Liechtenstein Marketing erstellt ein Printprodukt, das einen Überblick zum Liechtenstein-Weg gibt. Der Betrieb legt diesen Flyer für die Gäste nach Möglichkeit zur Mitnahme auf oder verweist alternativ mit einem QR-Code auf weitere Informationen zum Liechtenstein-Weg.

Den Reisenden auf dem Liechtenstein-Weg wird auf Wunsch ein Lunch-Paket angeboten, welches auch ein oder mehrere regionale Produkte beinhaltet.

Das Hotel ist bereit, auf Anfrage von Liechtenstein Marketing Gäste aufzunehmen, welche ein Liechtenstein-Weg-Package gebucht haben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass freie Betten verfügbar sind.