×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    5°C
    9°C
  • Samstag
    7°C
    15°C
  • Sonntag
    10°C
    18°C
  • Montag
    10°C
    16°C
  • Dienstag
    13°C
    20°C

Basteltipps

Die Kinder sind Zuhause, draussen regnets. Die perfekte Möglicheit um gemeinsam etwas zu basteln. 

Leiterlispiel

Wir kennen es alle aus unserer Kindheit, das "Leiterlispiel". Selbst kleine Kinder können hier schon früh mitspielen. Mit einem grossen Blatt Papier und etwas Kreativität lässt sich ganz einfach das ganz persönliche "Leiterlispiel" gestalten. Dabei ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Soll es ein Weltraumspiel - oder vielleicht doch ein Wüstenspiel werden? Mit Bastlemasse wie FIMO (kann bei thoeny.li bestellt werden) lassen sich zudem lustige Spielfiguren zaubern. 



Armbänder knüpfen

Freundschaftsarmbänder freuen sich seit Jahrzenten grosser Beliebtheit. Jetzt, wo wir die besten Freunde nicht mehr sehen könnnen, wäre es do eine schöne Idee, ihnen ein Armband zu machen und zuzusenden. Für die Kleinsten eignet sich das Kordeln. Wer es etwas schwieriger mag, übt sich beim Zopf - oder knüpft gar ein schönes Muster. Das Beste - die Armbändle lassen sich problemlos per Post verschicken.  



Insektenhotel basteln

Immer mehr Insekten sind vom Aussterben bedroht. Ein Insektenhotel kann den Tieren beim Überleben helfen und dient zur Überwinterung und als Nisthilfe. Die Insektenhotels lassen sich ganz einfach erstellen - oftmals mit Material, die man schon Daheim hat. So geht es