×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    8°C
    20°C
  • Samstag
    10°C
    19°C
  • Sonntag
    6°C
    13°C
  • Montag
    1°C
    8°C
  • Dienstag
    1°C
    9°C

Top 5-Feierabendtouren

Hochsommer in Liechtenstein. Während wir tagsüber Abkühlung in der Grossabünt oder dem Freibad suchen, sind die lauen Abendstunden optimal für kleine Feierabendtouren in den Bergen geeignet.  
Ellhorn

Ellhorn: Kleiner Aufstieg - grosse Aussicht

Die abwechslungsreiche Ellhorn Rundwanderung bietet überraschende Ausblicke zu den Dörfern beidseits des Rheins und zu den umliegenden Bergen. Mit 8km Länge und 240 Höhenmeter ist diese kleine Tour auch nach dem Feierabend gut machbar und bietet einen spektakulären Aussicht auf das Rheintal. 

Weitere Informationen anzeigen
Tuass

Tuass: Sportliches Feierabenderlebnis

Die Wanderung nach Tuass ist ein ganz besonderes Erlebnis; manchmal fühlt es sich an, als würde man in das Bergmassiv hinein schreiten. Doch der anstrengende Weg hinauf zu den Heuhütten wird belohnt: In Tuass angekommen, empfängt ein idyllisches Bergdorf die Wanderer.

Weitere Informationen anzeigen
Panorama Alpspitz

Alpspitz: Dem Sonnenuntergang entgegen

Die Aussicht vom 1997m hohen Alpspitz ist zu jeder Jahres- und Tageszeit spektakulär. Besonders eindrücklich ist es aber, den Sonnenuntergang auf dem Gipfel über dem Fürstensteig zu erleben, wenn die Sonne langsam hinter den Schweizer Bergen verschwindet und alles in oranges, warmes Licht taucht.

Weitere Informationen anzeigen
Gafadura

Gafadura: Der Feierabendklassiker

Der Spaziergang oder die Fahrt mit dem Bike zur Gafadurahütte ist wohl einer der Feierabendklassiker in Liechtenstein. Ab dem Wasserwerk Planken erreicht man die Hütte gemütlich über den Fahrtweg oder über den etwas steileren Waldweg und wird oben angekommen mit feiner Rösti, hausgemachten Kuchen und einem wunderbaren Ausblick über das Tal belohnt.

Weitere Informationen anzeigen
Ruggeller Riet

Ruggeller Riet: Gemütliches Naturerlebnis

Das Ruggeller Riet bildet – zusammen mit dem Bangser Riet im angrenzenden Vorarlberg – eine grossartige Torflandschaft. Besonders schön ist der Spaziergang durch das Riet in der kühlen Abenddämmerung, wenn die Vögel ihr Abendgezwitscher anstimmen und ab und an ein Storch seine Kreise zieht. 

Weitere Informationen anzeigen