×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    1°C
    9°C
  • Freitag
    10°C
    17°C
  • Samstag
    10°C
    18°C
  • Sonntag
    8°C
    15°C
  • Montag
    6°C
    12°C
Galerie ansehen

Gasthof Löwen - Restaurant

Der Gasthof Löwen in Vaduz ist eine gefragte Adresse für alle, die sich in urgemütlicher Ambiance mit einem guten Essen verwöhnen lassen möchten.

Das historische Haus blickt auf eine über 600-jährige Geschichte zurück und hat schon viele berühmte Gäste beherbergt.

Der Kernbereich des Gebäudes entstammt aus dem Jahre 1388, bereits damals diente das Haus der Gastwirtschaft und dem Weinbau. Zum Pressen und Keltern des Weines aus dem südlichen vorgelagerten Stöcklerwingert bestand ein eigener Torkel und ausgedehnte Kellerräumlichkeiten.

Das heutige Aussehen erhielt der Löwen durch den Aufbau des Mansardendaches und verschiedene Anbauten zu der französischen Revolution. In den folgenden Jahren wurde das heutige Torkelhaus sowie der Stall und die Scheune neu errichtet. Der Löwen war in den vergangenen Jahrhunderten nicht nur eines der besten und bedeutendsten Gasthäuser, sondern verfügte auch über eine der grössten Landwirtschaften des Landes.

1986-89 wurde die gesamte Anlage eingehend renoviert und den heutigen Komfortansprüchen angepasst. Der Gasthof Löwen gehört seit dem 14. Jahrhundert zu den markantesten Bauwerken der Residenz Vaduz. Seit der einfühlsamen Renovation in den achtziger Jahren, erstrahlt die traditionsreiche «Herberge» in neuem Glanz. Der Hauch der Geschichte durchweht das wunderschöne Gebäude.

Betriebsart
Restaurant Gasthof Tagesbar/Apérobar
Art der Küche
Gut bürgerlich International Saisonal Gehoben
Spezielle Gerichte
Eis (saisonal) Fisch Spargel (saisonal) Wein (einheimisch) Wein (international) Wild (saisonal)
Spezielle Wünsche
Eigene Parkplätze Kinderfreundlich Nichtraucher (ganzes Restaurant) Seminarraum Separater Saal Gartenterrasse
Haubenküche
Schweizer Gilde etablierter Küche
Morgen Mittags Abends
Dienstag  
Mittwoch  
Donnerstag  
Freitag  
Samstag  
Ausgezeichnete Gastronomie am Liechtenstein-Weg
Gastronomie am
Liechtenstein-Weg
Bei Fragen oder zusätzlichen Informationen helfen wir Ihnen gerne weiter.
  • Kontakt
    Gasthof Löwen
    Herrengasse 35
    9490 Vaduz
    Liechtenstein
    T 00423 238 11 44
    F 00423 238 11 45
    E-Mail
    Website
  • Lageplan