0°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    -8°C
    0°C
  • Sonntag
    -1°C
    3°C
  • Montag
    -3°C
    2°C
  • Dienstag
    -2°C
    3°C
  • Mittwoch
    2°C
    4°C
Galerie ansehen

Monoform 29 von Gottfried Honegger

"Monoform 29" aus dem Jahre 1991 stellt ein Hauptwerk des Künstlers Gottfried Honegger dar, das er selbst als positives Zeugnis der Bildhauerkunst des 20. Jahrhunderts bezeichnet.

Die Skulptur aus dunklem Granit ist 300 cm hoch. Sie besteht aus sechs gleichen Elementen, je 50 cm hoch und jeweils um 15 Grad verdreht. 

Künstlerportrait Gottfried Honegger Geb. 1917, Zürich, Schweiz 

Gottfried Honegger absolvierte eine Lehre als Schaufensterdekorateur. 
1958 bis 1960 war er Art Director bei J.R. Geigy AG, New York. Seine erste Einzelausstellung führte er 1959 in der Martha Jackson Gallery in New York durch. Ab 1960 bis 1997 wirkte er in Paris und seit 1997 in Cannes. 2001 wurde er mit dem Orden der Légion d'honneur ausgezeichnet. Gottfried Honegger zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts in Europa. Werke von Gottfried Honegger waren bereits zweimal im Kunstmuseum Liechtenstein zu sehen. Anlässlich der Ausstellung im Jahr 2001 gab die Philatelie Liechtenstein zwei Briefmarken von Gottfried Honegger heraus. Die Hilti art foundation zeigte im Jahr 2005 einen Teil ihrer Sammlung und widmete einen ganzen Saal ausschliesslich dem Werk von Gottfried Honegger.

 

1991, Dunkler Granit 
Standort Einmündung Beckagässli - Städtle 
Eigentum Gemeinde Vaduz

  • Kontakt
    Gemeinde Vaduz
    Rathaus
    Städtle 6
    9490 Vaduz
    Liechtenstein
    T 00423 237 78 78
    E-Mail
    Website
  • Lageplan
African King von Gunther Stilling
African King von Gunther Stilling
Figure in a Shelter von Henry Moore
Figure in a Shelter von Henry Moore
Grande Cavallo von Nag Arnoldi
Grande Cavallo von Nag Arnoldi
Hochsitz von Robert Indermaur
Hochsitz von Robert Indermaur
Phoenix von Doris Bühler
Phoenix von Doris Bühler
Progression of a Form in 3 Steles by Christian Megert
Progression einer Form in 3 Stelen von Christian Megert
Reclining Woman von Fernando Botero
Reclining Woman von Fernando Botero
Renaissance von Daniel Spoerri
MEHR