7°C
Buchen
0
DE
Finden Sie die passende Unterkunft
Galerie ansehen

Der Ferienort Malbun

Malbun liegt im Liechtensteiner Alpengebiet 1600 Meter über Meer und ist eine Oase für Familien und Geniesser. Malbun wurde durch den Schweizer Tourismus-Verband als Familienort ausgezeichnet.

Im Sommer ist Malbun ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in den Liechtensteiner Bergen. Im Winter verwandelt sich Malbun in ein Paradies für Skifahrer und Wintersportler.

Malbun gehört zur Gemeinde Triesenberg. Der Name Malbun stammt aus dem Romanischen von «alp bun» (schöne, ertragreiche Alp) oder «val bun» (schönes, ertragreiches Tal) ab. Die ab dem Ende des 13. Jahrhunderts eingewanderten Walser besiedelten wohl als Erste das Gebiet von Triesenberg dauerhaft und haben das Gebiet landwirtschaftlich genutzt. 1908 wurde das Kurhaus «Sareiserjoch» in Malbun errichtet und das Saminatal von Malbun aus touristisch erschlossen. Im Winter 1985 fuhren Prinz Charles und Prinzessin Diana in Malbun Ski.

Die Angebote in Malbun werden gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche von Familien ausgerichtet. Die Anreise nach Malbun ist schon Teil des Urlaubs: Denn der Blick auf die majestätischen Alpen des Fürstentums Liechtenstein und von der Bergstrasse ins alpine Rheintal entspannt quasi automatisch.

Gütesiegel "Family Destination"

Malbun wurde bereits mehrfach durch den Schweizer Tourismus-Verband mit dem Gütesiegel "Family Destination" ausgezeichnet. Malbun ist eine Destination die sich besonders gut für Familienurlaub eignet. Die touristischen Leistungsträger setzen sich kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinander und widmen sich insbesondere der Dienstleistungsqualität im Bereich Familienfreundlichkeit. 

360 ° -Bilder von Malbun

  • Kontakt
    Tourist Office Malbun
    Im Malbun 35
    9497 Malbun
    Liechtenstein
    T 00423 263 65 77
    E-Mail
    Website
  • Lageplan

Das könnte Sie auch interessieren

Walserdorf Triesenberg
Walserdorf Triesenberg
Das Walsermuseum
Walsermuseum in Triesenberg
Die Alte Rheinbrücke Vaduz
Alte Rheinbrücke Vaduz
Burg Gutenberg
Alter Pfarrhof Balzers
Das Bäuerliche Wohnmuseum in Schellenberg
Bäuerliches Wohnmuseum, Biedermann-Haus
Burg Gutenberg
Burg Gutenberg
Burgruine in Schellenberg
Burgruinen in Schellenberg
DoMus in Schaan
DoMus - Museum und Galerie
MEHR