×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    -3°C
    6°C
  • Freitag
    4°C
    10°C
  • Samstag
    7°C
    14°C
  • Sonntag
    10°C
    17°C
  • Montag
    10°C
    17°C
Galerie ansehen

Schneeschuhtour Schnupperkurs

Schneeschuhlaufen ist kinderleicht, noch leichter geht es mit einer Einführung in die richtige Technik.

Ich erkläre euch in Verbindung mit einer Anfängertour (ca. 2-2.5 Stunden) einige Grundlagen in den schneeschuhrelevanten Bereichen wie Gehtechnik, Material, Ausrüstung, Lawinenbericht (woher bekomme ich die neuesten Informationen), Risikoeinschätzung, was gilt es in der Natur insbesondere in Wildruhe- und Wildschutzzonen zu beachten, welches ist die beste Technik im steilen Gelände usw.

Die Schneeschuhe und Stöcke können bei mir für CHF 18.00 pro Person gemietet werden.

Ausrüstung

  • feste wasserdichte Bergschuhe/Winterschuhe (Gamaschen falls vorhanden)
  • wetterfeste, atmungsaktive Winterwanderbekleidung, Schichtenprinzip
  • Gore-Tex Jacke
  • Rucksack mit Ersatzwäsche, warmer Pullover
  • Handschuhe, Mütze
  • Verpflegung und Getränke (Tee)
  • Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenbrille, Mütze)

Daten

3. und 17. Dezember 2023
7. und 21. Januar 2024
11. Februar 2024
10. März 2024
7. und 21. April 2024 

 

Leistungen/Angebot
Tourenleitung und Organisation

Gültigkeit

Wintersaison

Preis

ab CHF 85.- pro Person

Ab 4 Teilnehmer CHF 85.- pro Person

Vollmond-Schneeschuhtour inkl. Fondue & Tee
Abendliche Schnupper-Schneeschuhtour für Familien
Fürstliche Schneeschuh-Vollmondtour
Leichte Schneeschuhtour in die Abenddämmerung
20 Winter-Abenteuer für Familien
Outdoorfonduetrekking
Fackel- oder Stirnlampenwanderung mit Lamas
Guides für Schneeschuhtouren
Outdoorfonduetrekking
Lama- und Alpakatrekking mit Outdoor-Fondue
MEHR