×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    5°C
    9°C
  • Samstag
    7°C
    15°C
  • Sonntag
    10°C
    18°C
  • Montag
    10°C
    16°C
  • Dienstag
    13°C
    20°C
Galerie ansehen

Geführte Liechtensteiner Hüttentour

Die abwechslungsreiche Alpinwanderung Hüttentour in Liechtenstein.Die abwechslungsreiche Alpinwanderung Hüttentour in Liechtenstein. Kommen Sie mit auf eine Tour quer durch die Bergwelt Liechtensteins. Am dritten Tag führt der Weg über das Silberhorn zum Augstenberg zur Pfälzerhütte.

Zu den Höhepunkten der Tour gehören die Aussicht auf der Terrasse der Gafadurahütte, die Begehung der Drei Schwestern (2052 m) und dem berühmten Fürstensteig-Klassiker, herrliche Rundblicke vom Gipfel des Rappensteins (2222 m) sowie die Wanderungen auf den Naafkopf (2570 m) und über den Augstenberg (2359 m).

Anforderungen
Sehr gute Kondition für 7-8 Stunden Wanderung/Tag
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit


 

Liechtensteiner Hüttentour
Gestartet wird in Planken mit einem Fussmarsch zur Gafadurahütte. Am zweiten Tag geht es über die Drei Schwestern, den Kuhgrat und dem Fürstensteig via Silum zum Berggasthaus Sücka. Am dritten Tag führt der Weg von der Sücka über den Krüppel bis zum Rappenstein. Von dort hinunter zur Alp Gapfal über das Naaftal wieder hinauf zur Pfälzerhütte. Am letzten Tag geht es noch vor Sonnenaufgang auf den Naafkopf, zurück zur Pfälzerhütte und von dort ins Malbun.

 


Das sagen ehemalige Teilnehmer über die Hüttentour

„Diese Wandertour durch die Liechtensteiner Alpen war ein wunderschönes Erlebnis. Die Übernachtung in der Pfälzerhütte war eine tolle Erfahrung mit leckerem Essen (sogar Auswahl vegan), bequeme Betten und sehr netten Wirt bzw. Wirtin. Das Frühstück auf der Aussenterasse war die Krönung nach der Sonnenaufgangs-Wanderung zum Naafkopf. Was für ein Moment…. Zudem konnte ich mir keinen besseren Tourguide wünschen, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, in guten, erfahrenen Händen zu sein. Die übermittelten Wander-Skills konnte ich sehr leicht 1:1 umsetzten und so war meine erste Gipfelbesteigung eine Wahnsinnserfahrung, von der ich bis heute im Alltag zehren kann. Jederzeit wieder! Vielen Dank Nikolaus für alles!"


„Der Tourenführer verbreitete auf eine ruhige und kompetente Art ein sicheres und gutes Gefühl, auf dieser doch anspruchsvollen Wanderung“! (Bertrand Frankreich)


"Die Liechtensteiner Hüttentour war für mich eine wunderbare Entdeckung unseres kleinen Nachbarländles: Ich war überrascht, wie reich und gross es ist an Naturschönheiten und vorbildlich ausgebauten Wanderwegen!" (Peter, Schweiz)

"Die Tour selbst ist sehr abwechslungsreich, der erste Tag sehr steinig und felsig, der zweite Tag mehr durch Wiesen, Wälder und Almen- eine wunderschöne Landschaft mit schönen Berghütten-grandiose Panoramen." (Monika, Deutschland)

Hinweis
Im Berggasthaus Sücka kann momentan nicht übernachtet werden. Alternativ kann in Triesenberg oder in einem Hotel in Malbun übernachtet werden.

Anfragen
https://www.wegpunkt.li/kontakt/        

Gültigkeit

Sommersaison

Preis

CHF 850.- pro Person

Package

  • 3 Übernachtungen mit Halbpension in Berghütten
  • 4 geführte Wanderungen mit ausgebildetem Wanderleiter:in

Konditionen

  • Teilnehmeranzahl: Minimum 4 Personen, Maximum 6 Personen. Privattour möglich, Preis auf Anfrage.
  • Alle Angaben unter Vorbehalt. Es gelten die Bedingungen der jeweiligen Gastgeber

  • Lageplan
HabichtTour
HabichtTour - Habicht Erlebniswanderung
Auf den Spuren der Wilderer
Auf den Spuren der Wilderer
Bergwelten Tour
Liechtensteiner Hüttentour auf der Route 66
100 Minuten – ICH-Zeit
Erlebe Falknerei
Geführte Wandertouren
Naturfotografische Exkursionen
Naturfotografische Exkursionen am Alpenrhein
MEHR