×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    10°C
    18°C
  • Freitag
    10°C
    15°C
  • Samstag
    6°C
    13°C
  • Sonntag
    9°C
    13°C
  • Montag
    2°C
    9°C

14. Einen Staudamm bauen

Was gibt es Schöneres an einem warmen Tag, als in den Bach zu steigen und einen eigenen Staudamm zu bauen? Sammle Zweige, Äste und Steine , um den Wasserfluss zu stoppen und einen Staudamm zu bauen.

Wähle das richtige Material
Im Allgemeinen sind Steine, Stöcke und Blätter die besten natürlichen Materialien, um deinen Damm zu bauen. Experimentiere und finde heraus, welche Materialien am stärksten und nützlichsten sind. Sand und Kies können ebenfalls hilfreich sein, abhängig von der Stärke der Strömung und der Grösse des Baches.
Schau die Form des Baches genau an. Fliesst er gerade oder in Kurven? Wenn er eine Biegungen hat, solltest du dir genau überlegen, wo du den Bach stauen sollst. Verlangsamt dein Damm das Wasser oder ändert er die Richtung? Kannst du die Richtung beeinflussen, in die es fliesst, und vielleicht stattdessen einen Teil des Wassers zu einem anderen Abschnitt des Baches leiten?
Bitte achte darauf, den Staudamm am Schluss wieder zu öffnen. Wildtiere weiter stromabwärts können vom Wasser und dem, was es bringt, abhängen.