×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    18°C
    24°C
  • Dienstag
    15°C
    22°C
  • Mittwoch
    14°C
    20°C
  • Donnerstag
    18°C
    23°C
  • Freitag
    19°C
    25°C

Picturewalk Vaduz

Seit Mitte Juni können 34 übergrosse Briefmarken in Liechtenstein bewundert werden. Der «Picturewalk» startet beim Rathausplatz in Vaduz und führt durch das Städtle bis zum Liechtenstein Center. Als Hommage an die Bad Ragartz wird der diesjährige Picture-Walk ganz im Zeichen der Skulpturen stehen.  

Vom Rathaus bis zum Liechtenstein-Center sind insgesamt 34 überdimensional grosse Briefmarken auf dem Boden aufgeklebt worden. Dieses nun schon traditionelle Gemeinschaftsprojekt zwischen der Philatelie Liechtenstein, Erlebe Vaduz und Liechtenstein Marketing bietet für Einheimische sowie Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr einen ganz besonderen Blick in die Welt der Briefmarken. 

Passend zur Bad Ragartz 2024 ist auch der Picture-Walk eine Hommage an die 9. Triennale der Skulpturen unter dem Motto «Gegenwart» und öffnet einen neuen, anderen Blick auf die bildende Kunst. Gezeigt werden in den aufgeklebten Sujets nicht nur Skulpturen zeitgenössischer Künstler, sondern auch Meisterwerke vergangener Epochen wie z. B. einzelne Exponate aus den Fürstlichen Sammlungen.  

Seit vielen Jahren werden die weltweit begehrten hochwertigen Briefmarken für mehrere Monate unkompliziert und jederzeit zugänglich einer breiten Öffentlichkeit nähergebracht und sind gleichzeitig Anziehungspunkt und beliebte Fotomotive für Gäste aus aller Welt. Bedingt durch die schlechte Witterung war das Aufbringen der Bodenkleber in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, da die Pflasterung im Städtle absolut trocken sein muss, um den Folien auch die nötige Haltbarkeit bis in den Herbst hineinzugeben.