×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    16°C
    24°C
  • Freitag
    8°C
    15°C
  • Samstag
    16°C
    21°C
  • Sonntag
    19°C
    24°C
  • Montag
    16°C
    22°C

Al Walser
Liechtenstein’s GRAMMY® Gewinner

Al Walser

Al Walser's Biografie liest sich wie die Erfüllung des amerikanischen Traums. Ein Weg, beginnend in Liechtenstein, der in der modernen Entertainment Welt vor Walser keine Fusstapfen hatte. Als erster "Biracial" (schwarz/weiss) Bürger aus Liechtenstein gilt der Liechtensteiner Al Walser als wahrer Vorleber des “Alles ist Möglich” Prinzips. Vom ganz Kleinen, ins ganz Grosse.

Al Walser

Als Moderator erster Stunde des Landessenders Radio Liechtensteinund Radio L, machte sich Walser, der damals gleichzeitig das Liechtensteinische Gymnasium besuchte, erstmals einen Namen Land auf und Land ab. Strecken hindurch war Walser gar der einzige Liechtensteinische Moderator am Sender. Er hat durch seine neue Art des Moderierens im Liechtensteinischen Dialektund den zusätzlichen Shows, welche durch ihn erstmals in einem Liechtensteinischen Medium konzipiert wurden, die elektronischen Medien Liechtensteins mitgestaltet und modernisiert.

Al Walser

Nach der Matura wurde er als Frontmann der deutschen Pop-Sensation «Fun Factory» engagiert, mit welcher er internationaleErfolge feiern durfte. 2012 wird er für einen Grammy –den wichtigsten Musikpreis der Welt –nominiert. 2017 gewinnt seine Produktion erstmalsden Grammy. 2020 ist er mit einer weiteren Produktion erfolgreich. Damit machte er das kleine Liechtenstein zu einem der weltweit erfolgreichsten «GRAMMY-Erfolg Länder pro Kopf».

Al Walser

Für seinen Christmas TV Specialgewann Al Walser 2021 den legendären US-Fernsehpreis, TellyAward. Al Walser ist nicht nur als Musikproduzent und Sänger erfolgreich, er ist auch immer wieder als Mentor im Deutschen Fernsehen zu sehen. Seine jährliche «Soirée-Gala», welche stets 2 Tage vor den Grammys stattfindet, gehört inzwischen zu den angesagtesten Eventsim Hollywood Kalender. Das europäische Pendant dazu ist seine jährliche «Rebel & Caviar Gala». Diese fand bis heute 2 mal in Vaduz und 2 mal in Zürich statt. Die «Rebel & Caviar Gala» gilt mittlerweilen als DIE Glamour Gala im Schweizer Event Kalender.

Al Walser