21°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    14°C
    21°C
  • Samstag
    15°C
    21°C
  • Sonntag
    18°C
    23°C
  • Montag
    15°C
    21°C
  • Dienstag
    13°C
    20°C
Silvana Gämperli
Die «2-Meter Challenge»

Die «2-Meter Challenge» mit dem Vorstandsmitglied vom Liechtensteiner Eishockey, Inline und Skate Verband (LEIV) 

Gesäss- und Oberschenkel- Training
Es wird Zeit – holt eure Inline Skates bzw. wie man bei uns sagt «Rollerblades» aus dem Keller.

Es wird Zeit – holt eure Inline Skates bzw. wie man bei uns sagt «Rollerblades» aus dem Keller. Wichtig: Helm und auch die restliche Schutzausrüstung (für Knie, Ellenbogen und Hände) nicht vergessen.

Übung 1: Grundposition einnehmen (in Hocke gehen) und Achter fahren. Wichtig dabei: mit dem Aussenfuss gut abstossen, Füsse parallel halten und versuchen sich mit der Ferse abzudrücken.

...und weil es so schön ist, gleich nochmal...

 

 

Übung 2: Auf die Blades stehen, dabei leicht in die Knie gehen und das Gewicht leicht nach vorne verlagern. Beim Fahren immer locker und federnd bleiben. Falls ihr mal hinfallen solltet, schnell einen Fuss vorstellen, vom Boden abdrücken und weiter fahren, als ob nichts gewesen wäre.

Versprochen: je länger und je mehr ihr wieder mit den Rollerblades fährt, desto wohler werdet ihr euch fühlen und daran Spass haben.

Jetzt bei der «2-Meter Challenge» mitmachen

Liechtensteinische Sportlerinnen und Sportler von Verbänden, Vereinen und dem Medical Team erstellen zur Inspiration Expertenvideos von ihren Trainingseinheiten. Natürlich achten sie dabei ganz besonders auf die Einhaltung der geltenden Vorgaben zum Coronavirus. Ganz wichtig ist, dass mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen eingehalten werden und nur alleine oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt trainiert wird. Die liechtensteinische Bevölkerung hat nun die Möglichkeit an der «2-Meter Challenge» teilzunehmen. Jeder kann sich an dieser Aktion beteiligen! Zur Motivation erhält jeder Interessierte kostenlos ein attraktives Funktionsshirt. Jetzt bei der «2-Meter Challenge» mitmachen!

Der Liechtensteiner Eishockey, Inline und Skate Verband LEIV ist ein Zusammenschluss von sieben Vereinen aus vier verschiedenen Sportarten (Eishockey, Inlinehockey, Inlineskating, Skateboarding). Eine wahrhaftig einzigartige Vielfalt. 

zur Website

 

zemma für Liechtenstein