-2°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    -8°C
    -2°C
  • Freitag
    -6°C
    -3°C
  • Samstag
    -7°C
    -3°C
  • Sonntag
    0°C
    3°C
  • Montag
    -3°C
    3°C
Galerie ansehen

Martin Stadtfeld und The Trondheim Soloists

Programm: Wilhelm Friedemann Bach – Sinfonie in F-Dur / Johann Sebastian Bach – Klavierkonzert in d-Moll / Johann Sebastian Bach – Brandenburgisches Konzert Nr. 3 in G-Dur / Johann Christian Bach – Klavierkonzert Nr. 6 in f-Moll

 

Wenn sich ein Pianist nach Glenn Gould einen Namen als weltweit führender Bach-Interpret gemacht hat, dann ist es der deutsche Pianist Martin Stadtfeld. Wieso sei gerade Bach sein Favorit, wurde der vierfache ECHO Klassik Preisträger einmal gefragt? Bach sei für ihn nach wie vor die tröstlichste Musik, die er kenne. Bach verstehe den Menschen in seinem Glück, seiner Trauer, seinen Wünschen, seinen Enttäuschungen. Leidenschaft. Perfektion. Pure Intensität. Mit diesen Prinzipien eroberte sich das Orchester The Trondheim Soloists sein eigenes musikalisches Territorium. Es gilt als eines der renommiertesten Ensembles und hat sich durch seinen unverkennbar offenen und klaren Orchesterklang international etabliert.

 

Martin Stadtfeld, Klavier

The Trondheim Soloists

 

Programm:

Wilhelm Friedemann Bach – Sinfonie in F-Dur

Johann Sebastian Bach – Klavierkonzert in d-Moll

Johann Sebastian Bach – Brandenburgisches Konzert Nr. 3 in G-Dur

Johann Christian Bach – Klavierkonzert Nr. 6 in f-Moll