×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    19°C
    25°C
  • Mittwoch
    18°C
    24°C
  • Donnerstag
    20°C
    25°C
  • Freitag
    15°C
    20°C
  • Samstag
    12°C
    20°C

Mario Dilitz

Der Tiroler Bildhauer zeigt zum ersten Mal in einer Einzelausstellung seine Skulpturen aus Holz und Bronze in Schaan.

Die bechter kastowsky galerie freut sich, die erste Einzelausstellung des Tiroler Bildhauers Mario Dilitz in Schaan zu präsentieren. Seine meist jugendlichen Skulpturen stehen aufrecht, in sich ruhend und mit einer grossen physischen Präsenz vor dem Betrachter. Ihre Attribute – sei es ein «Haifisch», ein «Stoffhäschen» oder auch übergrosse «Boxhandschuhe» schaffen es eine surreale Empfindung zu vermitteln. Es ist diese scheinbare Diskrepanz, welche die Figuren Dilitzs so spannend machen und im Hier und Jetzt verankern. Das Ursprungsmaterial jeder Skulptur ist stets aus Ton, dann erfolgt die Bearbeitung in Holz und oft auch in Form eines Bronzeabguss.

 

Ob in Mayfair in London, in Australien an der Klippe zum Ozean oder auch vor dem Quellenhof in Bad Ragaz: die ruhigen, selbstbewussten Figuren bestechen durch einen enormen leibhaftigen Reiz.

 

Mit grosser Freude möchte die bechter kastowsky galerie darauf aufmerksam machen, dass sie die Vertretung des Werkes von Mario Dilitz in Liechtenstein und Österreich innehaben, und freuen sich darauf, Interessierte zu beraten und begrüssen zu können.