×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    10°C
    14°C
  • Montag
    3°C
    9°C
  • Dienstag
    0°C
    7°C
  • Mittwoch
    4°C
    10°C
  • Donnerstag
    4°C
    10°C
Galerie ansehen

Iwein Löwenritter

Anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums widmet das TAK dem Theater Mummpitz vom 6. bis 12. Mai 2021 eine Werkschau mit drei Inszenierungen, darunter eine Koproduktion, sowie einem partizipativen Projekt.

Kennt ihr die Geschichte von Iwein, der eines Tages aus lauter Langeweile auszog, um Abenteuer zu suchen und sein Herz dabei gegen ein anderes tauschte und deshalb seinen Verstand verlor? Danach irrte er durch den Immerwald und musste gegen tausend Ungeheuer kämpfen, bis alles doch noch ein gutes Ende nahm. Der fesselnde und berührende Roman «Iwein Löwenritter» ist die Adaption eines der berühmtesten mittelhochdeutschen Epen: Die grossartige Geschichte aus der längst vergangenen Welt von König Artus berichtet von Ritterlichkeit, Liebe und Tugend, aber auch von Lächerlichkeit, Verwirrungen und Verrat. Wir laden einen Vormittag bzw. Abend lang dazu ein, einen Klangraum zu betreten, in dem sich Hörspiel und Theaterspiel zu einem aufregenden Ritterepos vermischen.

 

Ein Theater-Hör-Spiel nach dem Roman von Felicitas Hoppe

Theater Mummpitz, Nürnberg