4°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    2°C
    4°C
  • Freitag
    3°C
    5°C
  • Samstag
    2°C
    6°C
  • Sonntag
    2°C
    5°C
  • Montag
    -1°C
    4°C
Galerie ansehen

Der Traum eines lächerlichen Menschen

Eine Vision vom Glück und Verderben der Menschheit.

«Ich bin ein lächerlicher Mensch.» Mit diesen Worten stellt sich der Erzähler dieses Theaterabends vor. Er berichtet, wie er am Zustand der Welt verzweifelnd sich das Leben nehmen wollte. Was er auch tat. Allerdings nur im Traum, der sich einstellte, nachdem er vom Schlaf übermannt worden war, und der ihm eine Reise durchs All und die Vision einer glücklichen Welt bescherte, in der es keine Sünde gibt. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, da er als zeitgenössischer Fortschrittler und Stadtmensch die unschuldige Menschheit verdirbt. Sein Traum durchfliegt Jahrtausende und bebildert den Sündenfall der Menschheit, den er ausgelöst hat. Erwachend erkennt er die uralte Wahrheit: «Liebe die anderen wie dich selbst.»