16°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    8°C
    16°C
  • Sonntag
    11°C
    16°C
  • Montag
    11°C
    17°C
  • Dienstag
    11°C
    18°C
  • Mittwoch
    11°C
    19°C

Billy de Kid

Beinahe ein Western mit Livemusik für Jugendliche ab 12 Jahren.

Süsswasser – ein verschlafenes Kaff irgendwo in Amerika, zu irgendeiner Zeit, eher heute als gestern, ein paar Häuser, eine Polizeistation, ein Drive-In, ein paar Fastfood Buden, eine Tanke, eine Bank…Ein Junge hat sie überfallen – er nennt sich Billy de Kid – und die vorlaute Lucy, die noch nie von ihm gehört hat, als Geisel genommen. Die wiederum ist froh, dass endlich mal was passiert in Süsswasser – beinahe wie früher als der Westen noch wild war. Mit seiner Geisel in der Bank stellt der wütende Billy seine Forderung: Er will sich mit Erp, dem Sheriff des Ortes duellieren. Der Showdown scheint unabwendbar, nur verläuft er anders als erwartet. Nach und nach gelingt es Lucy hinter Billy’s Revolverheld-Fassade zu dringen. Sie begegnet einem verunsicherten und traurigen Jungen, der glaubt für seinen Vater kämpfen zu müssen. Am Ende aber ist doch alles beinahe wie im richtigen Western: Die Dialoge scharf und witzig und jeder bekommt, was er verdient.

 

Konzept/ Bühne/ Regie: Taki Papaconstantinou, Videoprojektion: Roland Schmidt, Ausstattung: Taki P., Gisela Tanner, Werner Denzler

Mit: Sabina Deutsch, Graham Smart, Anja Martina Schärer, Florian Steiner Livemusik: Domi Schreiber (MyKungFu) und Ensemble