22°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    16°C
    22°C
  • Sonntag
    20°C
    26°C
  • Montag
    15°C
    21°C
  • Dienstag
    15°C
    20°C
  • Mittwoch
    11°C
    18°C
Galerie ansehen

Architekt Ernst Sommerlad: Pionier der Moderne in Liechtenstein

Vor 95 Jahren liess sich Ernst Sommerlad in Liechtenstein nieder und war der erste Architekt mit Hochschulabschluss im Land. Mit seinem grossen Schaffen gilt er als Pionier der Moderne. Votrag von Patrik Birrer.

Wie ein auswärtiger Architekt hiesige Bautraditionen veränderte!

 

Vor 95 Jahren liess sich Ernst Sommerlad in Liechtenstein nieder und war der erste Architekt mit Hochschulabschluss im Land. Mit seinem grossen Schaffen gilt er als Pionier der Moderne.

 

Kursziel

Die Teilnehmenden erfahren alles Wissenswerte zu Leben und Werk von Ernst Sommerlad.

 

Inhalt des Vortrags

- Die Person Ernst Sommerlad

- Neues Bauen im Fürstentum Liechtenstein

- Sommerlads architektonisches Werk und Vermächtnis

- Haus Zickert in Vaduz

 

Leitung

Patrik Birrer, Kunsthistoriker, Leiter Denkmalpflege im Amt für Kultur

 

 

 

  • Preis

    CHF 20.--

  • Organisator

    Erwachsenenbildung
    Stein-Egerta Anstalt
    Steinegerta 26
    9494 Schaan
    00423 232 48 22
    Link zur Website

  • Veranstaltungsort

    Erwachsenenbildung Stein Egerta Anstalt
    In der Steinegerta 26
    9494 Schaan
    Fürstentum Liechtenstein

  • Lageplan