×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    5°C
    10°C
  • Dienstag
    1°C
    9°C
  • Mittwoch
    7°C
    11°C
  • Donnerstag
    4°C
    11°C
  • Freitag
    7°C
    12°C

Abdelkarim

Zwischen Spass und Satire: Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u. a. bei der heute show, Die Anstalt, TV total und seiner eigenen Reihe «StandUpMigranten».

Abdelkarim startet ab Herbst 2020 sein brandneues, drittes Solo-Live-Programm. Nach den gefeierten Touren «Zwischen Ghetto und Germanen» und «Staatsfreund Nr.1» ist die Zeit nun reif für neue Einblicke in seinen absurden Alltag.

 

Geboren am 6. Oktober 1981 in Bielefeld. Er wächst in Bielefeld-Senne auf, studiert nach dem Abitur einige Semester Jura in Bochum und hat 2007 seinen ersten Comedy-Auftritt im Kölner Wohnzimmertheater.

 

Sein erstes Soloprogramm «Zwischen Ghetto und Germanen» brachte ihm den Bayerischen Kabarettpreis ein, in der Rubrik «Senkrechtstarter»! Seine Sendung «StandUpMigranten» ist der Hotspot aller Multi-Kulti-Komiker im deutschsprachigen Raum. Daneben muss er sich noch als Moslem zu Taten von Islamisten äussern. Schwierige Zeiten?

 

Er ist häufig Gast in Comedy-Sendungen wie «Nightwash», «Die Anstalt», «Heute-Show» oder «PussyTerror TV». 2018 erhält er den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie «Beste Information». Abdelkarim lebt in Duisburg. Nicht nur als Comedian, sondern auch als Bürger äussert sich Abdelkarim regelmässig in sozialen Medien zu tagespolitischen Ereignissen, mal spassig und mal durchaus ernst.