×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    4°C
    9°C
  • Donnerstag
    8°C
    13°C
  • Freitag
    4°C
    12°C
  • Samstag
    1°C
    8°C
  • Sonntag
    0°C
    6°C
Galerie ansehen

TAK - Leif Ove Andsnes und Royal Scottish National Orchestra

Im Alter von 34 Jahren schrieb der finnische Komponist Jean Sibelius seine kolossale Erste Sinfonie, die er auch selbst an der Uraufführung dirigierte. Es ist ein herbes Werk, beeinflusst von der nordischen Natur. Gefühle der Leidenschaft, der Sehnsucht, aber auch der Einsamkeit spielen in dieser Musik eine tragende Rolle.

Ebenfalls von weiten Landschaftszügen und grossen Emotionen liess sich Sergei Rachmaninow leiten, als er auf seinem Landgut in Russland sein drittes Klavierkonzert in d-Moll komponierte. Sein ganzes genialisches Können auch als Pianist liess er in das Werk einfliessen, so dass ein wahres Feuerwerk pianistischer Leidenschaft entstand, dem nur wenige Meisterpianisten gewachsen sind.

Der norwegische Pianist Leif Ove Andsnes verfügt sowohl über die innere Ruhe, als auch über enorme manuelle Fähigkeiten, um die Kräfte dieses Klavierkonzertes entfesseln zu können. Andsnes wird für sein gelassenes und vielleicht gerade deswegen berührenden Spiels weithin bewundert. Er gründete Festivals in Kalifornien und Norwegen und erhielt die Ehrendoktorwürde der Juilliard School in New York.

Das Royal Scottish National Orchestra zählt zu Europas führenden Klangkörpern und zeigt seinen einzigartigen kraftvollen Klang auf zahlreichen Konzerttourneen. Aber auch in Schottland ist es omnipräsent und leistet so einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Identität. Der Fokus des Orchesters mit seiner langjährigen Tradition ist auf die Musik Nordeuropas gerichtet.

Seit 2018 wirkt der dänische Dirigent Thomas Søndergård als Musikdirektor. Mit seiner Dynamik und impulsiven Kraft vermag der ausgebildete Perkussionist die Kraft des grossen Orchesters zu bündeln und entfaltet so eine maximale Klangwirkung.

Veranstaltungsdetails

 

Gültigkeit

12.05.2023 - 13.05.2023

Preis

ab CHF 175.- pro Person im DZ

Package
- Premium-Ticket der reservierten Vorstellung
- Übernachtung im Mittelklassenhotel inkl. Frühstück im DZ
- Theater-Apero vor der Vorstellung
- geführter Blick hinter die Theater-Kulissen

Package EZ
Package pro Person im EZ: ab CHF 195.-

Anfrage
Sollte das Übernachtungsdatum nicht mit Veranstaltungsdatum übereinstimmen oder möchten Sie Ihr Package um eine Zusatznacht verlängern, so notieren Sie dies bitte in der Anfrage. 

Zusatzleistung
Erleben Sie Liechtensteins Attraktionen hautnah. Mit dem Erlebnispass geniessen Sie über 30 Attraktionen und Angebote im Wert von über 300 Franken. 
Die integrierten Angebote finden Sie unter erlebnispass.li
1-Tagespass CHF 25.- /  2-Tagespass CHF 29.-

  • Kontakt
    Liechtenstein Center
    Städtle 39
    9490 Vaduz
    Liechtenstein
    T 00423 239 63 63
    F 00423 239 63 01
    E-Mail
    Website
TAK - Johannes-Passion
100 Minuten – ICH-Zeit
20 Abenteuer für Familien
20 Winter-Abenteuer für Familien
Abendliche Schnupper-Schneeschuhtour für Familien
AdlerTour - Adler Erlebniswanderung
Alpen Minigolf Malbun
Alpenhotel
Alpenhotel Malbun**S - Fürstlicher Skiurlaub
MEHR