21°C
Buchen
0
DE

×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    15°C
    21°C
  • Donnerstag
    17°C
    22°C
  • Freitag
    17°C
    23°C
  • Samstag
    6°C
    14°C
  • Sonntag
    11°C
    15°C

Vielfach ausgezeichnet: Marco Büchel alias "Büxi"

Als einer der bekanntesten Skirennfahrer der Welt feierte der Liechtensteiner Marco Büchel viele Erfolge: der Gewinn einer WM-Silbermedaille im Riesenslalom, vier Weltcupsiege, sechs Teilnahmen an Olympischen Spielen, zehn Teilnahmen an Weltmeisterschaften – und notabene 8-facher Sportler des Jahres in Liechtenstein.

Der Rücktritt 2010 vom aktiven Rennsport war für Marco Büchel alias "Büxi" der Beginn weiterer Karrieren: als Entertainer, Kommunikator, Referent, Radio- und Fernsehmoderator, Co-Kommentator und Ski-Experte beim Zweiten Deutschen Fernsehen ZDF. Ausserdem engagiert er sich mit viel Herzblut für verschiedene Organisationen und ist Goodwill-Botschafter für das Fürstentum Liechtenstein.

Aufgewachsen in Balzers, lebt er heute mit Frau Doris in Triesenberg. Sein Lieblingsort, seine Heimat Fürstentum Liechtenstein, ist auch in seinem Lebensmotto vertreten: «Fürs Leben gelernt habe ich aus meinen Niederlagen. Aufstehen, Krone richten, weitermachen!»

Steckbrief
Nation: Liechtenstein
Geburtstag: 4. November

Liechtenstein Botschafter
Seit dem 1. Juli 2012 ist Ex-Skifahrer Marco Büchel Botschafter von Liechtenstein Marketing. Als ehemaliger Spitzensportler geniesst Marco Büchel im In- und Ausland grosses Ansehen und Bekanntheit. Als Botschafter unterstützt er die Marketingaktivitäten Liechtensteins aktiv.

Mehr über Marco Büchel
Website von Marco Büchel
Instagram Kanal von Marco Büchel
Facebook Seite von Marco Büchel