×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    16°C
    21°C
  • Freitag
    18°C
    25°C
  • Samstag
    19°C
    25°C
  • Sonntag
    16°C
    21°C
  • Montag
    12°C
    20°C

Alpherzweg Malbun

Der Alpherzweg wurde auf dem bereits bestehenden Panoramaweg in Malbun errichtet und soll Gäste wie auch Einheimische auf die Natur und Umwelt sensibilisieren und die Alpkultur sichtbar machen. Dabei wird spielerisch und interaktiv Wissen über die Alpwirtschaft in Malbun vermittelt.

Der neu geschaffene Alpherzweg Malbun umfasst sieben interaktive und informative Stationen zu verschiedenen für die Alpkultur relevanten Themen. So geht es z.B. um die Funktion des Waldes und der Bäume, Alpprodukte, die im Anschluss an den Weg in vielen gastronomischen Betrieben in Malbun verköstigt werden können, Einblicke in die Geschichte Malbuns, seine Natur und Umwelt, Tiere und Alpensteine.

An jeder Station kann auf dem Erlebnisbegleiter ein Prägestempel in Form eines Alpherzens gesammelt werden. Die Alpherzen sind einzigartig und nur in Liechtenstein gebräuchlich.

Wer nach Absolvierung des Alpherzwegs alle gesammelten Stempel im Malbun Center vorweisen kann, erhält eine kleine Überraschung.

Dauer
ca. 2 Stunden

Route
Der Alpherzweg verläuft auf dem Panoramaweg Malbun.
5.3 km. 220 hm

Rastplätze
Einkehr-Tipp: Alp Pradamee (die Alp ist allerdings nur bis Mitte September bewirtschaftet)

Hinweis
Beste Jahreszeit: Mitte Juni – Ende Oktober