×

Finden Sie die passende Unterkunft
×
Berg Tal
Berg Tal
  • Heute
    5°C
    10°C
  • Dienstag
    1°C
    9°C
  • Mittwoch
    7°C
    11°C
  • Donnerstag
    4°C
    11°C
  • Freitag
    7°C
    12°C
Entlang der Kunstmeile
mit Genusskünstlerin Michèle Frey-Hilti

Ich bin inmitten von Kunst aufgewachsen, umgeben von Gemälden, Skulpturen und Fotografien. Ich stehe ihr völlig zwanglos gegenüber, sehe sie im Schönen, in der Natur, im Alltäglichen und in der schaffenden Kunst. Sie nehme ich bewusst wahr, geniesse es auf meine eigene Weise. Es geht immer um Stimmung und Emotionen. Gemeinsam erlebt, still genossen, selbstgemacht oder konsumiert im Museum, im öffentlichen Raum, im Theater, in Konzerthäusern. Kunst wird so zur gelebten Kultur. Sie wird geteilt und führt zusammen.

Liechtenstein ist vielfältig und Kunst und Kultur sind überall zu finden, aber nur an einem Ort können sie in so dichter Weise gemeinsam erlebt werden: auf der Kunst- und Kulturmeile in Vaduz. Man macht sich sprichwörtlich "auf den Weg" und taucht ein in diese einzigartige kulturelle Vielfalt auf kleinstem Raum.

Galerie ansehen

Michèle Frey-Hilti

"Egal in welcher Form, Kunst polarisiert. Es liegt im Auge des Betrachters und im Ohr des Zuhörers."

Wenn ich ein Kunstwerk betrachte und es mich positiv stimmt, weckt es meine Neugier: Mich interessiert die Geschichte dahinter, der Künstler, das Motiv als auch die Umstände der Entstehungszeit.